Jan-Hendrik Jagla

"Ich bin bereit, mehr Verantwortung für das Team zu übernehmen"

Profil

Stammdaten
VornameJan-Hendrik
NameJagla
Geburtstag25.06.1981
PositionForward
Größe2.13 m
Gewicht113 kg
Statistik
Länderspiele125
Erstes Länderspiel06.08.2003
Punkte gesamt692
Punkte Ø5,5
Punkte Bestmarke25 (20.08.2010)

Spielerauswahl

Hier erhälst du einen Überblick über den kompletten Kader der Deutschen Herren Nationalmannschaft.

Bitte wähle einen Spieler aus, um dessen Detail-Profil zu erhalten.

Überblick

Biografie

Jan-Hendrik Jagla (geb. am 25.06.1981) ist der Prototyp des modernen Forwards. Groß, sehr beweglich und mit einer guten Technik ausgestattet. Das sind die Attribute, die den 2,13 großen Nationalspieler auszeichnen. Jagla besitzt enormes Ballgefühl, sein Mitteldistanzwurf ist eine seiner vielen gefährlichen Waffen.

Interview

Jan-Hendrik Jagla kommt mir gut gelaunt entgegen; dazu hat er auch allen Grund. In der vergangenen Saison hat er mit dem spanischen Erstligisten DKV Joventut Badalona den Pokal der spanischen Liga gewonnen und in der Liga ist sein Team um den Superstar Ricky Rubio nur knapp im Halbfinale gescheitert.

Video

Bitte anklicken, um das Video zu starten.

Bilder

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.

News

Spanien verteidigt Europameister-Titel

EM 2011, Endrunde in Kaunas, Finale (Sonntag)

Spanien und Frankreich bestreiten das Finale

EM 2011, Halbfinale (Freitag):

Frankreich und Russland komplettieren Halbfinale

EM 2011, Endrunde in Kaunas, Viertelfinale (Donnerstag):

Facebook

Autogrammkarte