Johannes Herber

"Ich nenne mich Power Guard, weil ich weder reiner Guard noch reiner Forward bin"

Profil

Stammdaten
VornameJohannes
NameHerber
Geburtstag17.01.1983
PositionGuard / Forward
Größe1.97 m
Gewicht95 kg
Statistik
Länderspiele74
Erstes Länderspiel30.07.2004
Punkte gesamt223
Punkte Ø3,1
Punkte Bestmarke16 (11.08.2007)

Spielerauswahl

Hier erhälst du einen Überblick über den kompletten Kader der Deutschen Herren Nationalmannschaft.

Bitte wähle einen Spieler aus, um dessen Detail-Profil zu erhalten.

Überblick

Biografie

Bevor Johannes "Joe" Herber (geb. 17.01.1983) den Sprung ans College in die USA wagte, spielte er für den TV Langen in der 2. Bundesliga Süd. In der Saison 2001/02 konnte er dort im Schnitt 14,4 Punkte erzielen, 3,8 Assists geben und 3,7 Rebounds sammeln – dann führte ihn sein Weg University of West Virginia.

Interview

Johannes Herber, DBB-Journal Nr. 2 vom April 2008. Johannes Herber ist mehrfacher deutscher Basketball-Nationalspieler und ging von 2006 bis 2010 für ALBA Berlin auf Korbjagd. Anfang Oktober 2007 zog sich Herber im Training einen Kreuzbandriss zu.

Video

Bitte anklicken, um das Video zu starten.

Bilder

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.

News

Spanien verteidigt Europameister-Titel

EM 2011, Endrunde in Kaunas, Finale (Sonntag)

Spanien und Frankreich bestreiten das Finale

EM 2011, Halbfinale (Freitag):

Frankreich und Russland komplettieren Halbfinale

EM 2011, Endrunde in Kaunas, Viertelfinale (Donnerstag):

Facebook

Autogrammkarte