Steffen Hamann

Von Null auf Hundert - Kapitän und Wadenbeißer

Profil

Stammdaten
VornameSteffen
NameHamann
Geburtstag14.06.1981
PositionPoint Guard
Größe1.94 m
Gewicht75 kg
Statistik
Länderspiele131
Erstes Länderspiel22.01.2003
Punkte gesamt659
Punkte Ø5
Punkte Bestmarke19 (20.07.2008)

Spielerauswahl

Hier erhälst du einen Überblick über den kompletten Kader der Deutschen Herren Nationalmannschaft.

Bitte wähle einen Spieler aus, um dessen Detail-Profil zu erhalten.

Überblick

Biografie

Steffen Hamann (geb. 14.06.1981) ist einer der Shooting-Stars im deutschen Basketball. In der Bundesliga spielte er bis 2008 für die Brose Baskets aus Bamberg. Dort gehörte er trotz seines Alters bereits zu den Führungsspielern.

Interview

Steffen Hamann ist Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, für die er bisher 113 Mal aufgelaufen ist, und er ist Kapitän des FC Bayern München, Aufsteiger in die Beko BBL, und somit Teil eines der interessantesten Basketball-Projekte Europas.

Video

Bitte anklicken, um das Video zu starten.

Bilder

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.

News

Spanien verteidigt Europameister-Titel

EM 2011, Endrunde in Kaunas, Finale (Sonntag)

Spanien und Frankreich bestreiten das Finale

EM 2011, Halbfinale (Freitag):

Frankreich und Russland komplettieren Halbfinale

EM 2011, Endrunde in Kaunas, Viertelfinale (Donnerstag):

Facebook

Autogrammkarte