Tim Ohlbrecht

"Verbessern kann man sich immer"

Profil

Stammdaten
VornameTim
NameOhlbrecht
Geburtstag30.08.1988
PositionForward
Größe2,10 m
Gewicht100 kg
Statistik
Länderspiele67
Erstes Länderspiel28.06.2008
Punkte gesamt326
Punkte Ø4,9
Punkte Bestmarke24 (05.08.2011)

Spielerauswahl

Hier erhälst du einen Überblick über den kompletten Kader der Deutschen Herren Nationalmannschaft.

Bitte wähle einen Spieler aus, um dessen Detail-Profil zu erhalten.

Überblick

Biografie

Tim Ohlbrecht (geboren am 30. August 1988 in Wuppertal) gilt als eines der größten Centertalente Deutschlands. Nach zwei Jahren bei den Brose Baskets Bamberg unterschrieb der damals 21-jährige 2009 bei den Telekom Baskets aus Bonn. Er ist 2,10 m groß und kann auf den Positionen Power Forward und Center spielen.

Interview

Tim Ohlbrecht ist erst 21 Jahre alt, doch er hat in seinem Basketballleben schon viel erlebt. Er wurde bereits als 19-jähriger ins Nationalteam berufen und war im Sommer 2008 bei den Olympischen Spielen in Peking dabei.

Video

Bitte anklicken, um das Video zu starten.

Bilder

Bitte anklicken, um die Slideshow zu öffnen.

News

Spanien verteidigt Europameister-Titel

EM 2011, Endrunde in Kaunas, Finale (Sonntag)

Spanien und Frankreich bestreiten das Finale

EM 2011, Halbfinale (Freitag):

Frankreich und Russland komplettieren Halbfinale

EM 2011, Endrunde in Kaunas, Viertelfinale (Donnerstag):

Facebook

Autogrammkarte